
Coupons werden inzwischen häufig digital eingesetzt
Coupons stehen bei der Versandhandels-Kundschaft hoch im Kurs. Viele E-Retailer setzen sie zur Kundenbindung in der eigenen App oder auch über Social Media ein.

Prognose: So entwickelt sich der E-Commerce bis 2030
Die Wachstumslokomotive hat ihre Zugkraft verloren. Kaum eine Warengruppe konnte an die Vorjahre anschließen. Unsere Langzeit-Analyse zeigt, wie sich der E-Commerce entwickelt.

Drei von vier E-Retailern bieten Same Day Delivery
Viele KundInnen erwarten heutzutage die Lieferung am selben Tag, vorzugsweise zu selbstbestimmten Zeitfenstern mit einem hochwertigen Service und einer hohen Benutzerfreundlichkeit, zeigt eine aktuelle Studie.

Katalogstudie 2023: Wie sich die Rolle des Katalogs verändert
Unsere bevölkerungsrepräsentative Katalogstudie 2023 zeigt: Der Katalog eignet sich nach wie vor als Beginn einer erfolgreichen ECommerce-Anstoßkette.

Barrierefreiheit: Deutsche Onlineshops haben Nachholbedarf
In unserer exklusiven Analyse untersuchen wir, wie es um die Barrierefreiheit unter den Top-100-Onlineshops in Deutschland bestellt ist. Das Ergebnis: Nur eine Minderheit kann punkten.

Diese Technologien bestimmen die Zukunft von E-Retailern
Wir haben untersucht, welche Technologien in den kommenden fünf Jahren die Zukunft von Online- und Versandhandelsunternehmen bestimmen werden.

E-Retailer brauchen eine gute Datenstrategie, um erfolgreich zu sein
Aussagekräftige Daten sind eine wichtige Stellschraube für zielgerichtete Maßnahmen in verschiedenen Bereichen des Versandhandels. So generieren Sie Daten strategisch.

KI in der Cybersicherheit ist ein zweischneidiges Schwert
Auch bei der Cybersicherheit im Versandhandel spielt KI eine wachsende Rolle. Was E-Retailer zur aktuellen Entwicklung wissen sollten.

So berechnen E-Retailer ihren CO2-Fußabdruck
Viele E-Retailer müssen künftig einen Nachhaltigkeitsbericht mit CO2-Bilanz vorlegen. Was bei dessen Erstellung zu beachten ist, fassen wir für Sie zusammen.

Mode: Seidensticker hat die beste Customer Experience
Ein gutes Kundenerlebnis ist wichtig, um Kundschaft langfristig zu binden. Wir haben untersucht, wie die Branche "Fashion und Schuhe" in puncto digitales Kundenerlebnis aufgestellt ist.