Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
 (Bild: Markus Wegner / pixelio.de)
Bild: Markus Wegner / pixelio.de

Versandkostenstudie: "Gratis" kommt aus der Mode

Trendwende bei den Versandkosten: Während in der Pandemie wieder viele Händler auf kostenlosen Versand setzten, ist dieser in den vergangenen Monaten deutlich zurückgegangen.

23.03.23 Weiter ...
 (Bild: Pixabay/ Monoar_CGI_Artist)
Bild: Pixabay/ Monoar_CGI_Artist

Acht ECommerce-Designtrends für das Jahr 2023

VerbraucherInnen wollen wieder Positivität und Licht in ihrem täglichen Leben. Design-Strategien werden positiver, mutiger und innovativer. Diese acht Trends sind dabei bestimmend.

16.03.23 Weiter ...
 (Bild: geralt/Pixabay)
Bild: geralt/Pixabay

Wie E-Retailer in Zukunft ihren Platz in der Datenökonomie behaupten

KI-Anwendungen sind die Zukunft - doch in der Zukunft der Datenökonomie benötigen E-Retailer neue Tools, um gegen die großen Plattformen bestehen zu können.

09.03.23 Weiter ...
 (Bild: Gino Crescoli/Pixabay)
Bild: Gino Crescoli/Pixabay

Ranking: Das sind die besten Paketdienstleister für Versender 2023

Die gelbroten Unternehmen sichern sich zwei der drei Top-Plätze in unserem Ranking der besten Paketdienstleister. Der Dritte im Bunde ist der ECommerce-Riese als KEP-Aufsteiger.

02.03.23 Weiter ...
 (Bild: Falco/ Pixabay/ CC0)
Bild: Falco/ Pixabay/ CC0

Studie Paket-Dienstleister in Deutschland: Amazon holt auf

Unsere repräsentative Erhebung hat ermittelt, welche Paketdienstleister in Deutschland am bekanntesten sind - und wen Versender zum Paketversand überwiegend nutzen.

23.02.23 Weiter ...
 (Bild: schutterschok)
Bild: schutterschok

Strategiewechsel: Auf welche Marketing-Lösung die Top-Shops setzen

Umfassende CXP-Suite oder schlanke Einzellösung? Immer mehr E-Retailer verlassen die ausgetretenen Pfade. Wir haben die Strategien der Top-1.000-Händler untersucht.

16.02.23 Weiter ...
 (Bild: Mohamed Hassan auf Pixabay)
Bild: Mohamed Hassan auf Pixabay

Onlinehändler haften nicht für Affiliate-Partnerseiten

Der BGH hat in einem Urteil am 27. Januar entschieden, dass Onlinehändler für Werbelinks auf Partnerseiten nicht haften.

09.02.23 Weiter ...
 (Bild: Mohamed Hassan auf Pixabay)
Bild: Mohamed Hassan auf Pixabay

Neue Abmahnfallen : Das ändert sich 2023 für ECommerce-Unternehmen

Es wird auch in diesem Jahr an der Rechtsfront nicht ruhiger. Die wichtigsten Neuerungen, die Onlinehändler und ECom-merce-Treibende 2023 auf dem Schirm haben müssen.

02.02.23 Weiter ...
 (Bild: Ryoji Ikeda)
Bild: Ryoji Ikeda unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Ryoji Ikeda

Studie zeigt, wo die Informationsquelle der Customer Journey liegt

Der Weg der potenziell Kaufenden von der Quelle bis zum Abschluss mäandert durch Plattformen, Kanäle und Medien: Unsere exklusive Repräsentativstudie hat jetzt ermittelt, wo Interessierte vor dem Kauf wirklich recherchieren.

19.01.23 Weiter ...
 (Bild: Chmee2 / wikicommons)
Bild: Chmee2 / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Chmee2 / wikicommons

Wie das Web3 das Internet erschüttern will - und woran es scheitern wird

Auch 2023 wird Web3 von ECommerce-Beratern und Agenturen wahlweise als Eldorado für Krypto-Glücksritter oder Zukunft des Internets gehandelt. Was Sie wissen sollten.

12.01.23 Weiter ...