Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
 (Bild: Augusto Ordóñez,Pixabay)
Bild: Augusto Ordóñez,Pixabay

Coupons werden inzwischen häufig digital eingesetzt

Coupons stehen bei der Versandhandels-Kundschaft hoch im Kurs. Viele E-Retailer setzen sie zur Kundenbindung in der eigenen App oder auch über Social Media ein.

28.09.23 Weiter ...
 (Bild: Pixabay/ geralt)
Bild: Pixabay/ geralt

Prognose: So entwickelt sich der E-Commerce bis 2030

Die Wachstumslokomotive hat ihre Zugkraft verloren. Kaum eine Warengruppe konnte an die Vorjahre anschließen. Unsere Langzeit-Analyse zeigt, wie sich der E-Commerce entwickelt.

21.09.23 Weiter ...
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon

Drei von vier E-Retailern bieten Same Day Delivery

Viele KundInnen erwarten heutzutage die Lieferung am selben Tag, vorzugsweise zu selbstbestimmten Zeitfenstern mit einem hochwertigen Service und einer hohen Benutzerfreundlichkeit, zeigt eine aktuelle Studie.

14.09.23 Weiter ...
 (Bild: Karolina Grabowska, Pixabay)
Bild: Karolina Grabowska, Pixabay

Katalogstudie 2023: Wie sich die Rolle des Katalogs verändert

Unsere bevölkerungsrepräsentative Katalogstudie 2023 zeigt: Der Katalog eignet sich nach wie vor als Beginn einer erfolgreichen ECommerce-Anstoßkette.

07.09.23 Weiter ...
 (Bild: makeitsomarketing, Pixabay)
Bild: makeitsomarketing, Pixabay

Barrierefreiheit: Deutsche Onlineshops haben Nachholbedarf

In unserer exklusiven Analyse untersuchen wir, wie es um die Barrierefreiheit unter den Top-100-Onlineshops in Deutschland bestellt ist. Das Ergebnis: Nur eine Minderheit kann punkten.

31.08.23 Weiter ...
 (Bild: Scrrenshot: 3d-instagraph.com; NeXR Technologies SE)
Bild: Scrrenshot: 3d-instagraph.com; NeXR Technologies SE

Diese Technologien bestimmen die Zukunft von E-Retailern

Wir haben untersucht, welche Technologien in den kommenden fünf Jahren die Zukunft von Online- und Versandhandelsunternehmen bestimmen werden.

24.08.23 Weiter ...
 (Bild: NoName_13/Pixabay)
Bild: NoName_13/Pixabay

E-Retailer brauchen eine gute Datenstrategie, um erfolgreich zu sein

Aussagekräftige Daten sind eine wichtige Stellschraube für zielgerichtete Maßnahmen in verschiedenen Bereichen des Versandhandels. So generieren Sie Daten strategisch.

17.08.23 Weiter ...
 (Bild: Benjamin roberts, Pixabay)
Bild: Benjamin roberts, Pixabay

KI in der Cybersicherheit ist ein zweischneidiges Schwert

Auch bei der Cybersicherheit im Versandhandel spielt KI eine wachsende Rolle. Was E-Retailer zur aktuellen Entwicklung wissen sollten.

03.08.23 Weiter ...
 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay

So berechnen E-Retailer ihren CO2-Fußabdruck

Viele E-Retailer müssen künftig einen Nachhaltigkeitsbericht mit CO2-Bilanz vorlegen. Was bei dessen Erstellung zu beachten ist, fassen wir für Sie zusammen.

27.07.23 Weiter ...
 (Bild: Seidensticker)
Bild: Seidensticker

Mode: Seidensticker hat die beste Customer Experience

Ein gutes Kundenerlebnis ist wichtig, um Kundschaft langfristig zu binden. Wir haben untersucht, wie die Branche "Fashion und Schuhe" in puncto digitales Kundenerlebnis aufgestellt ist.

20.07.23 Weiter ...