Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Bild: Otto Group

Ottos Print-Strategie 2019

Wer in den vergangenen Tagen nicht gerade unter einem Stein gelebt hat, der musste mitbekommen haben: Otto druckt seinen letzten Katalog. Doch bedeutet das tatsächlich das Ende von Ottos Print-Strategie? Der Versandhausberater hat bei Frank Surholt nachgefragt.

06.12.2018 0 Weiter ...

E-Commerce in den Niederlanden: Schnelligkeit ist Trumpf

Niederländische Onlineshopper sind eine sehr schnelle Lieferung gewohnt. Versender, die auf dem niederländischen Markt Fuß fassen wollen, müssen dies im Blick haben.

06.12.2018 0 Weiter ...
Bild: Pixno

Katalog-Laufzeitanalyse: Zwischen einem und 22 Tagen

Wie lange braucht der deutschsprachige Katalog-Versandhandel, um einem Kunden einen angeforderten Katalog auch zuzuschicken? Unsere Benchmark-Studie zeigt große Unterschiede.

06.12.2018 0 Weiter ...

Kosmetik - Das unentdeckte ECommerce-Land

Kosmetik ist kein einfaches ECommerce-Territorium - aber: Da kaum ein Unternehmen bisher hier Engagement gezeigt hat, liegt ein Milliardenmarkt noch weitgehend brach. Mit dem richtigen Rezept kann die Eroberung gelingen.

06.12.2018 0 Weiter ...

Welche Touchpoints Ihren Shop zukunftsfähig machen

Kontinuierlich wandeln sich die Herausforderungen für Onlineshops im Versandhandel. Welche Touchpoints Ihr Shop erfüllen muss, um zukunftsfähig zu sein.

29.11.2018 0 Weiter ...

Beim Kauf von Schmuck legen Kunden Wert auf Beratung

Der Online-Anteil im Warensegment 'Schmuck' am Gesamtumsatz bleibt verhältnismäßig gering, da eine individuelle Beratung vor Ort den Kunden wichtiger ist als die virtuelle Schnäppchenjagd.

22.11.2018 0 Weiter ...
Bild:  Peter aka Anemoneprojectors/flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Peter aka Anemoneprojectors/flickr

Großbritannien hat weiterhin den stärksten Onlinemarkt in Europa

Mit einem ausdifferenzierten Warenangebot ist der britische E-Commerce derzeit der stärkste in Europa. Der Auslandshandel steht im kommenden Jahr mit den Auswirkungen des Brexit vor einer großen Herausforderung.

22.11.2018 0 Weiter ...
Von Mensch zu Mensch: Auch hinter kostenlosen Kleinanzeigen kann ein lukratives Geschäft stecken - wie Facebook Marketplace beweist.
Bild: McKinsey

Was Versandhändler über Facebooks "Marketplace" wissen müssen

Seit zwei Jahren baut Facebook seinen Marktplatz aus. Will der Social-Media-Riese professionell in den Handel einsteigen? Wir analysieren die Strategie hinter der Verkaufsplattform.

22.11.2018 0 Weiter ...

Steigende Umsätze auf dem Möbelmarkt

Der Onlinehandel mit Möbeln hat derzeit einen Marktanteil von rund zehn Prozent. Vor allem männliche Onlineshopper haben ein hohes Umsatzplus generiert.

15.11.2018 0 Weiter ...
Die richtige Kommunikation für den Content-Cocktail
Bild: Unsplash/ Michael Discenza

Psychologie im E-Commerce: Wie Händler Aufmerksamkeit erzielen

Content ist und bleibt King. Allerdings versinken wir allmählich in Content. Was Versandhändler tun können, um effektiv Aufmerksamkeit zu erzielen.

15.11.2018 0 Weiter ...