Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Bild: SatyaPrem / Pixabay

Wachstumsmarkt: So entwickelt sich der Onlinehandel mit Möbeln

Der Onlinehandel mit Möbeln ist eine der Wachstumsbranchen im deutschen E-Commerce. Allerdings vergrößert die Nische E-Commerce in den kommenden Jahren nur unwesentlich ihren Gesamtmarktanteil am gesamten Möbelhandel.

08.08.19 Weiter ...
Bild: mohamed_hassan / Pixabay.com

Warum Google Händler in Preisvergleichsdienste zwingt

Als Reaktion auf die EU-Wettbewerbsstrafe hat Google externen Produktsuchern Zugang zu prominenten Anzeigenplätzen verschafft. Heute spielen diese Anzeigenbuchungen eine entscheidende Rolle - und bringen Versandhändlern wichtige Vorteile.

25.07.19 Weiter ...
Bild: N-Y-C/ Pixabay

Nischenmarkt: Die ECommerce-Entwicklung im Modehandel

Der Onlinehandel mit Bekleidung und Textilien ist seit Jahren das umsatzstärkste Segment im deutschen E-Commerce. Dennoch muss der Modehandel große strukturelle Probleme stemmen. Auch online.

25.07.19 Weiter ...
Bild: PIRO4D / Pixabay.com

Wo Shopbetreiber ihr Werbegeld investieren sollten

Früher waren Adwords-Anzeigen im E-Commerce gesetzt. Inzwischen hat der Shopbetreiber die Qual der Wahl: Wann Adwords, wann Google-Shopping-Anzeigen (PLA) und wann Amazon Marketing Services (AMS)? Wie man die richtige Wahl trifft und was die geheime Erfolgszutat ist.

25.07.19 Weiter ...
Bild: Unsplash/Pixabay

Wo digitale Transformation mehr Erfolg im E-Commerce schafft

E-Commerce wird zwar als digitaler Handel übersetzt, doch die wirkliche Digitalisierung im E-Commerce ist noch lückenhaft. Wer seine digitalen Baustellen angeht, verbessert die Kundenzufriedenheit und den Geschäftserfolg. Das Gute daran ist: Die meisten Lösungen für den Lückenschluss gibt es schon.

18.07.19 Weiter ...
Mitarbeitern die Arbeit erleichtern, dem Management den Überblick ermöglichen: Marketing Resource Management will den Unternehmen die Kontrolle zurückgeben.
Bild: skeeze / CC0

Neuer Trend MRM: Was Marketing Resource Management leistet

Die Komplexität im Marketing bringt immer mehr Unternehmen an ihre Grenzen. Mit Marketing Resource Management tritt eine Software-Gattung an, diese Probleme zu lösen. iBusiness gibt einen Überblick über den Markt und erklärt, was die Lösungen leisten.

18.07.19 Weiter ...
Bild: Unsplash/pixabay

Die ECommerce-Entwicklung im Segment Consumer Electronics

Unsere Detailanalyse zeigt: Der Onlinehandel mit Unterhaltungselektronik ist eine der Verdrängungsbranchen im deutschen E-Commerce.

18.07.19 Weiter ...
Bild: InspiredImages/ Pixabay

ECommerce: 10 Handelssegmente in der Langzeit-Analyse

Aktuell wächst der deutsche Onlinehandel solide, mittelfristig wird er jedoch an seine Sättigungsgrenze stoßen. So ist bei einigen Warensegmenten das Wachstum im E-Commerce bereits deutlich eingebrochen, während andere Segmente jetzt erst loslegen. Wir zeigen, wie sich der deutsche Onlinehandel bis 2020 entwickelt.

11.07.19 Weiter ...
Bild: DPD

Umfrage: Retourenvernichtung im Versandhandel

Der Versandhausberater hat die Branche zur aktuellen Debatte zur Retourenvernichtung befragt. Das Ergebnis: Nur durch ein Umdenken der Kunden lässt sich die Retourenquote reduzieren.

04.07.19 Weiter ...
Händler und Hersteller müssen aus dem Ökosystem Amazon ausbrechen und eigene Marken aufbauen - sonst sind sie ausgeliefert.
Bild: chummels/pixabay

Anti-Amazon-Strategie: Wie Shops vom Riesen profitieren

Umsätze auf Amazons Marktplatz zu generieren, ist kein Fehler - darauf zu vertrauen, das würde ewig gut gehen, schon. So können Versandhändler in Unabhängigkeit investieren und den Marketplace für ihre Zukunft arbeiten lassen.

04.07.19 Weiter ...