Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Bild: Pinterest

Exklusivstudie: Diese Shopping-Apps werden wirklich genutzt

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps besonders beliebt sind und wie das tatsächliche Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage bevölkerungsrepräsentativ erhoben.

28.11.19 Weiter ...
Bislang war der B2B-Markt weitgehend verschlossen für Anwendungen der Künstliche Intelligenz - doch aktuell öffnet sich ein Zugang für Anbieter mit der richtigen Strategie.
Bild: Computerizer / Pixabay

Künstliche Intelligenz im B2B-Commerce

B2B hat sich gegen Künstliche-Intelligenz-Anwendungen gesperrt, doch der Widerstand weicht inzwischen einer größeren Aufgeschlossenheit.

28.11.19 Weiter ...
Bild: Photo by Ferhat Deniz Fors on Unsplash

Onlineshopping gehört in Schweden zum Alltag

Die Schweden haben in Europa nicht nur Vorzeigefunktion in Bezug auf Lebensqualität und sozialstaatliche Leistungen, auch in Bezug auf Digitalisierung und Onlinehandel sind sie ganz vorne mit dabei. Beliebte Shoppingkategorien sind insbesondere Modeartikel und Beautyprodukte.

28.11.19 Weiter ...
Bild: Photo by Fauzan Saari on Unsplash

Das sind die Gewinner und Verlierer im deutschen E-Commerce

Die Umsätze im deutschen E-Commerce steigen, aber längst nicht alle Shopbetreiber können davon profitieren. Welche Onlineshops am Wachstum partizipieren, wie sich einzelne Segmente entwickeln und wo ein Konzentrationsprozess stattfindet, zeigt unsere Analyse.

28.11.19 Weiter ...
Bild: Photo by Leon Liu on Unsplash

Ausländische Marken haben in China gute Verkaufschancen

Trotz erster Sättigungserscheinungen wächst der chinesische Onlinehandel weiter. Auch Waren aus DACH sind beliebt, insbesondere Luxusprodukte, Kosmetik und Waren für Mutter und Kind. Wer nach China exportieren will, braucht eine fundierte Social-Media-Strategie.

21.11.19 Weiter ...
Bild: geralt / Pixabay

Exklusivstudie Social Commerce

Über bildorientierte soziale Netzwerke wie Instagram, Pinterest und Facebook kauft jeder vierte Bundesbürger ein. Es könnten viel mehr sein - aber ein Hindernis stellt sich dem in den Weg.

21.11.19 Weiter ...
Bild: Pixaby

PWA: Wie die Progressive Web Apps den E-Commerce ändern

Progressive Web Apps sollen den E-Commerce beflügeln und herkömmliche Apps ersetzen. Wir haben analysiert, was für Onlineshop-Betreiber tatsächlich in der Technik steckt.

14.11.19 Weiter ...
Bild: The British Shop

Versenderporträt von The British Shop

The British Shop hat sich auf den Versand von britischer Mode und Homewear spezialisiert. Auf welche Marketingmaßnahmen der Versender setzt und wie er die aktuellen Herausforderungen der Versenderbranche angeht, hat uns die ECommerce-Verantwortliche Lucie Prinz berichtet.

14.11.19 Weiter ...
Bild: Photo by JAYAKODY ANTHANAS on Unsplash

Indiens Onlinehandel wächst ungebrochen

Wachstumstreiber ist die junge, konsumfreudige und internetaffine Mittelschicht. Der indische Markt kann Versandhändlern aus DACH Absatzmöglichkeiten bieten. Der Handel ist aber stark reglementiert, und ausländische Händler dürfen keinen eigenen Onlineshop betreiben.

14.11.19 Weiter ...
Schnell hinauf und schnell abgestürzt: Amazon ist ein gefährlicher Treibstoff für ECommerce-Unternehmungen
Bild: SpaceX-Imagery/Pixabay/CC0

Aufstieg und Fall einer Marke auf Amazon

Die wahre Geschichte des kometenhaften Aufstiegs und ebenso dynamischen Falls einer Marke auf Amazon zeigt: Ohne Strategie ist Amazons Marktplatz gefährlich für Händler und Hersteller. Wie man es richtig anpackt.

07.11.19 Weiter ...