Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Bild: Pixabay / Jan Vasek

Langfristige Corona-Folge: Kunden verschieben Konsumwünsche

Während der Pandemie haben Kunden neue Konsumgewohnheiten entwickelt, die noch lange nachhallen werden. Dazu zählt, dass sie ihr Geld lieber zusammenhalten.

28.05.20 Weiter ...
Bild: Pete Linforth/Pixabay

Studie: Die größten Payment-Anbieter im deutschen E-Commerce

Die deutschen Onlineshops bieten andere Bezahlarten an, als die Mehrheit der Bundesbürger schätzt. Das geht aus unserer aktuellen Erhebung unter den tausend größten deutschen Onlineshops hervor.

28.05.20 Weiter ...
Bild: Gino Crescoli/Pixabay

Die besten Paketdienstleister im deutschen E-Commerce

Mit welchem Paketdienstleister sind die Deutschen am zufriedensten? Mit wem hat die ECommerce-Branche die besten Erfahrungen gemacht? Unsere repräsentative Umfrage enthüllt: Versender und Empfänger haben unterschiedliche Präferenzen. Und der Gesamtsieger 2020 ist eine Überraschung.

20.05.20 Weiter ...
Mittels digitaler Highspeed-Drucktechnik lassen sich heute Druckerzeugnisse erstellen, die sich in Qualität kaum von herkömmlichen Verfahren unterscheiden - und obendrein nur wenig kosten.
Bild: kaboompics / pixabay.com

Individualisierung im Katalogmarketing

Versandhändler, die in ihrem Marketing auf Kataloge setzen, können über Individualisierungsbausteine ihre Kunden persönlich abholen und die Wirkung ihres Katalogs enorm steigern.

20.05.20 Weiter ...
Bild: Alexandra_Koch / pixabay.com

Trotz Corona-Konjunktur: Auf E-Retailer kommen harte Zeiten zu

Einzelne Segmente im Versandhandel profitieren von der Corona-Krise, doch die Branche wird von den langfristigen Folgen der Pandemie nicht verschont bleiben.

14.05.20 Weiter ...
Bild: Pxhere CC0

Studie: Google und Amazon verlieren an Bedeutung

Dass Google und Amazon eine wichtige Rolle bei der Produkt­recherche spielen, wissen Experten. Unsere exklusive Repräsentativstudie fördert allerdings zwei ungewöhnliche Erkenntnisse zutage: Erstens - Google ist für die deutsche Bevölkerung wichtiger als Amazon. Zweitens - beide verlieren an Bedeutung.

14.05.20 Weiter ...
Bild: Photo by Rowen Smith on Unsplash

Gleicher Traffic, mehr Profit: Cross- und Up-Selling-Techniken

Cross- und Upselling gehören zu den Lieblingstechniken vieler Versandhändler. Doch bei den vermeintlich lukrativen Zusatzverkäufen lässt sich erstaunlich viel falsch machen. Wir erklären, worauf Sie achten müssen.

07.05.20 Weiter ...
Renata DePauli
Bild: Herrenausstatter.de

Corona und die Folgen - Interview mit Renata DePauli

Im Gespräch mit der Redaktion berichtet uns Renata DePauli, Gründerin von Herrenausstatter.de und Vorstandsvorsitzende der DePauli AG, an welchen Fronten und mit welcher Überlebensstrategie sie während der Coronakrise zu kämpfen hat.

07.05.20 Weiter ...
Corona hin, COVID-19 her. Die Mehrheit der Top-1.000-Onlineshops zieht ihren Kommunikationsstiefel durch
Bild: M.Leifheit unter Creative Commons Lizenz by
Bild: M.Leifheit

Corona-Kommunikation bei deutschen Onlineshops

Nach den Top-100- haben wir nun auch die mittelgroßen Top-1.000-Onlineshops danach untersucht, wie sie kommunikativ mit COVID-19 und der Coronakrise bei ihren Kunden umgehen. Das Ergebnis ist ernüchternd: Auch hier zieht die Mehrheit ihren Stiefel durch.

04.05.20 Weiter ...
Bild: Pixabay

Wie Versender während der Pandemie besser kommunizieren

Die immer noch anhaltenden Ausgangsbeschränkungen schaffen besondere Sorgen und Bedürfnisse. Wie Shopbetreiber in diesen Zeiten ihre Kunden am besten abholen.

30.04.20 Weiter ...