Die Kombination macht's: Gedruckte Paketbeilagen funktionieren gut, Gutscheine auch. Aber am besten funktionieren sie, wenn sie kombiniert und personalisiert sind. (Bild: Igor Ovsyannykov auf Pixabay)
Bild: Igor Ovsyannykov auf Pixabay
Die Kombination macht's: Gedruckte Paketbeilagen funktionieren gut, Gutscheine auch. Aber am besten funktionieren sie, wenn sie kombiniert und personalisiert sind.

Wie Paketbeilagen Mehrwert schaffen

02.07.2020 - Paketbeilagen, Gutscheine und Rabattcodes sind ein häufig eingesetztes Marketingwerkzeug. Doch wirklich gut werden sie erst, wenn die Vorteile von Print und Personalisierung klug kombiniert werden. iBusiness zeigt, wie's geht.
Gutscheine sind ein erprobtes und viel genutztes Mittel im Online-Marketing. Kein Wunder, denn rund 75 Prozent der Verbraucher sind an den Coupons interessiert, die Warensendungen beigelegt sind, hat eine exklusive Umfrage ergeben, die das Marktforschungsunternehmen Splendid Research   für iBusiness durchgeführt hat (siehe iBusiness: ECommerce-Exklusivstudie - Interesse an Gutscheinen wächst   ). Nur 20 Prozent der Empfänger geben an, die Beilagen immer wegzuwerfen und weitere fünf Prozent haben sie noch nie bewusst wahrgenommen. Das heißt aber auch im Umkehrschluss auch: Der Großteil der Deutschen nimmt sie durchaus interessiert zur Kenntnis. Genaue

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