(Bild: Peggy und Marco Lachmann-Anke, Pixabay)
Bild: Peggy und Marco Lachmann-Anke, Pixabay

Wie Headless-Systeme die Software-Zukunft für E-Retailer wird

29.02.2024 - Wenn Online- und Versandhandelsunternehmen Inhalte auf verschiedenen Kanälen ausspielen wollen, brauchen sie eine flexible Software. Headless ist hier ein wichtiger Ansatz.
Deutlich mehr als die Hälfte der Online- und Versandhandelsunternehmen setzt bereits auf Headless-Strategien, die eine vollständige Entkopplung ihres CMS oder ihres Shopsystems vom Frontend (Kopf) ermöglichen. Dieses Strukturprinzip ist vor allem bei Softwarearchitekturen sinnvoll, die mehrere Kanäle - seien es eine mobile App, ein Kiosk oder eine digitale Speisekarte - über eine einzige Anwendung bedienen wollen.

Damit diese Omnichannel-Strategie reibungslos funktioniert, müssen Headless-Systeme standardisierte Interaktionsmuster in Form von APIs zur Verfügung stellen. APIs spielen bekanntli

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: