(Bild: EDAG)
Bild: EDAG

Checkliste: So wählen Sie eine Data-Management-Plattformen aus

06.02.2020 - Ohne sie geht es kaum, viele Unternehmen nutzen sie bereits: Data Management Platforms (DMP) bilden das Herz des Online-Marketings. Die Frage ist allerdings, ob dieses Herz richtig schlägt. Wir zeigen, was bei DMP auf keinen Fall mehr fehlen darf.
83 Prozent der Unternehmen in Deutschland sprechen Big Data eine große Bedeutung für ihre Wettbewerbsfähigkeit zu, so eine Umfrage des Digitalverbandes Bitkom   . Gerade für das Marketing ist Big Data zu einer Schlüsseltechnologie geworden.

Die Mehrheit der B2C-Unternehmen plant Big-Data-Investitionen im Bereich Marketing-Automation, um präzisere Kundenprofile und eine noch genauere Segmentierung zu erreichen, wie eine PwC   -Studie zeigt. Basis jeder Marketing-Automation ist das intelligente Sammeln, Auswerten und Verwalten von Zielgruppendaten. Genau hier setzen die Data-Management-P

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: