(Bild: Buybay)
Bild: Buybay

Sechs bis zehn Prozent der Onlinebestellungen werden zurückgeschickt

11.01.2024 - Retouren sind für E-Retailer immer mit einem erheblichen Aufwand und unliebsamen Kosten verbunden. Es gibt aktuell große Unterschiede zwischen den Retourenquoten einzelner Segmente.
Wie die neue EHI   -Studie 'Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2023' zeigt, hat die Vermeidung von Retouren für die meisten Online- und Versandhandelsunternehmen höchste Priorität. Im Durchschnitt liegt die artikelbezogene Retourenquote zwischen sechs und zehn Prozent.

Zwischen den einzelnen Produktsegmenten gibt es große Unterschiede bei den Retourenquoten. Im Bereich Nahrungs- und Genussmittel ist sie am niedrigsten. Mit besonders hohen Retourenquoten von durchschnittlich 26 bis 50 Prozent und in Einzelfällen von bis zu 75 Prozent hat vor allem der Bereich Fashion & Accessoi

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: