(Bild: Pexels/Pixabay)
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Lebensmittel werden online kaum gekauft

08.11.2018 - Im Warensegment 'Lebensmittel' wird nur ein geringer Prozentsatz online erwirtschaftet. Grund hierfür ist unter anderem der hohe und preisgetriebene Wettbewerb im stationären Handel.
Beim Handel mit Lebensmitteln konnten die Onlinehändler hierzulande bisher nicht wirklich den Fuß in die Tür bekommen. Nicht wenige Versuche, ein Geschäft aufzuziehen, sind gescheitert - auch wenn große Marken dahinter standen. Der Onlinehandel macht am gesamten Lebensmittelmarkt aktuell 0,62 Prozent aus - 2007 waren es ähnlich überschaubare 0,22 Prozent.

Zwar sind die ECommerce-Umsätze mit Lebensmitteln/Wein/Delikatessen auf 1,13 Milliarden Euro gestiegen, allerdings bleibt der Online-Umsatz im Promillebereich. Damit bleibt der Online-Lebensmittelhandel deutlich hinter den Erwartungen zurück.

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