Ranking Performance-Marketing 2018

Teil-Ranking Suchmaschinen-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2018

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
99,000
12 %
2
Blue Summit Media GmbH
81,200
8 %
3
EPROFESSIONAL GmbH
57,200
5 %
4
metapeople GmbH
51,600
20 %
5
48,510
2 %
6
45,120
2 %
7
Webrepublic
37,975
%
8
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
20,642
%
9
16,268
%
10
MSO Digital GmbH & Co. KG
10,875
4 %
11
10,720
%
12
SlopeLift
7,800
%
13
suparo GmbH
7,200
10 %
14
elbmarketing
7,178
%
15
42DIGITAL GmbH
7,160
0 %
16
7,055
40 %
17
SEM Boutique GmbH
6,714
%
18
web-netz GmbH
6,630
5 %
19
netspirits GmbH + Co. Kg
6,450
%
20
adamicus GmbH
6,200
15 %
22
Paseo Marketing GmbH
5,320
2 %
23
TWT Interactive
5,040
5 %
25
3,978
%
26
Wortspiel
3,818
%
27
3,800
%
28
Damcon GmbH
3,150
10 %
29
M2L Agency GmbH
2,400
50 %
30
ClickedOn Internet Marketing Agentur
2,360
%
31
1,380
0 %
32
creationell - Die Werbeagentur!
0,875
%
33
Weban UG
0,800
0 %
34
rankeffect GmbH
0,649
%
35
martin gonev online marketing
0,634
%
36
njoy online marketing GmbH
0,488
%
37
Seo Agentur Tirol
0,450
%
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.