Ranking Performance-Marketing 2018

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2018

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Webrepublic
65,100
60 %
2
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
29,916
100 %
3
24,147
95 %
4
MSO Digital GmbH & Co. KG
23,872
90 %
5
15,075
45 %
6
iCrossing GmbH
11,800
40 %
7
adamicus GmbH
9,300
60 %
8
Paseo Marketing GmbH
8,360
55 %
9
web-netz GmbH
8,160
80 %
10
7,055
60 %
11
Advertising Alliance GmbH
5,950
70 %
13
Projecter GmbH
4,644
54 %
14
suparo GmbH
4,500
50 %
15
3,978
30 %
16
Seo Agentur Tirol
1,200
80 %
17
njoy online marketing GmbH
1,037
85 %
18
rankeffect GmbH
0,826
70 %
19
martin gonev online marketing
0,554
70 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.