Ranking Performance-Marketing 2018

Teil-Ranking 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2018

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
28,800
30 %
2
4,703
40 %
3
Projecter GmbH
3,526
41 %
4
TWINmedia
3,000
50 %
5
sunnysales GmbH
3,000
30 %
6
2,850
30 %
7
uppr GmbH
0,900
50 %
8
adindex GmbH
0,520
40 %
9
martin gonev online marketing
0,238
30 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.