Checkliste: Mehr Sichtbarkeit über Backlinks

01.04.2021 - Steigt die Anzahl relevanter externer Links auf die eigene Website, so steigt auch deren Sichtbarkeit für Suchmaschinen. Um auf Google & Co. gute Platzierungen zu erreichen, ist ein stimmiges Linkportfolio eine der Grundvoraussetzungen. Wir fassen zusammen, was es bei dessen Aufbau zu beachten gibt.
 (Bild: Pixabay/ geralt)
Bild: Pixabay/ geralt
Linkbuilding ist eine zentrale Maßnahme bei der Optimierung einer Website. Es beschreibt die Steigerung der Anzahl und der Qualität von Backlinks, das heißt von Links auf externen Websites, die auf die eigene Seite verweisen. Wichtig für ein gutes Linkportfolio ist nicht nur die Quantität der Links, sondern auch die Qualität und Themenrelevanz der Seiten, von denen sie kommen. Die Suchmaschine Google verzeichnet täglich weltweit etwa 5,5 Milliarden Suchanfragen. Auf ein gutes Ranking hat ein hochwertiges Linkportfolio signifikanten Einfluss, denn je mehr Seiten auf die eigene Website verweisen

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: