Holland: DaWanda startet im nächsten Nachbarland

10.08.2012 Das Berliner Social-Commerce-Startup DaWanda ist ab sofort auch in den Niederlanden aktiv, eine holländische Sprachversion des Online-Marktplatzes wird unter www.dawanda.nl angeboten. Damit betreiben die Berliner neben einer englischen und französischen Website nun das dritte internationale Angebot, weitere dürften wohl folgen.

Das Berliner Social-Commerce-Startup DaWanda ist ab sofort auch in den Niederlanden aktiv, eine holländische Sprachversion des Online-Marktplatzes wird unter www.dawanda.nl angeboten. Damit betreiben die Berliner neben einer englischen und französischen Website nun das dritte internationale Angebot, weitere dürften wohl folgen.
So haben Geldgeber erst vor wenigen Wochen einen zweistelligen Millionenbetrag in DaWanda gepumpt, um die Internationalisierung des deutschen Social-Commerce-Pioniers zu finanzieren (siehe Ausgabe 17/2012). DaWanda war im Dezember 2006 mitten im Web-2.0-Boom gestartet und ist eines der wenigen deutschen Social-Commerce-Angebote, das auch heute noch aktiv ist.
Der Unterschied zu anderen Portalen: Bei DaWanda verkaufen Händler handgemachte Unikate, die es in dieser Form oft bei keinem anderen Online-Portal zu kaufen gibt.
alle ThemenTags/Schlagwörter: