EMail-Marketing

B2B/B2C-Benchmark: Wann EMail-Marketing am besten performt

17.04.2024 - In welchen Monaten funktioniert das EMail-Marketing am erfolgreichsten? Zu welcher Tageszeit und an welchem Wochentag sind Openrate und Klickrate am höchsten? Welche B2B- und B2C-Versandstrategien sind am erfolgreichsten? Eine Studie zeigt den Benchmark für das deutschsprachige Europa.
 (Bild: katherine bercasio auf Pixabay)
Bild: katherine bercasio auf Pixabay
Laut dem 'EMail-Marketing-Benchmark 2024' von EMail-Softwareanbieter Inxmail wurde knapp ein Viertel der rund 4,3 Milliarden untersuchten Mailings im Jahr 2023 geöffnet (23,3 Prozent). Bis 2021 lag die Kennzahl noch bei einem Wert um 30 Prozent. Im Branchenvergleich erreichten Tourismus und Kultur trotz eines überdurchschnittlich hohen Werbedrucks von sieben Mailings pro Monat die besten Ergebnisse.


Beide Branchen erzielten doppelt so hohe Öffnungsraten wie der Durchschnitt (23,3 Prozent). Bei den Klickraten erreichten die Branchen sogar mehr als viermal so hohe Werte wie der Durchschnitt (K

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: