Nachrichten aus dem Versandhandel zum Thema B2B-Commerce powered by Sybit
 (Bild: katherine bercasio auf Pixabay)
Bild: katherine bercasio auf Pixabay

Benchmark: Wann EMail-Marketing am besten performt

In welchen Monaten funktioniert das EMail-Marketing am erfolgreichsten? Zu welcher Tageszeit und an welchem Wochentag sind Openrate und Klickrate am höchsten? Welche B2B- und B2C-Versandstrategien sind am erfolgreichsten? Eine Studie zeigt den Benchmark für das deutschsprachige Europa.

17.04.24 Weiter ...
 (Bild: athreee23 / Pixabay.com)
Bild: athreee23 / Pixabay.com

Einkaufsleitungen berichten von wenig KI im E-Procurement

Trotz des wachsenden Trends zur Digitalisierung in der B2B-Wirtschaft zeigt eine aktuelle Umfrage, dass der Einsatz von KI im Beschaffungswesen noch am Anfang steht.

15.04.24 Weiter ...
 (Bild: kevin ryan, Pixabay)
Bild: kevin ryan, Pixabay

So wandeln sich Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Im Online- und Versandhandel rücken Marketing und Vertrieb auch im B2B-Bereich stärker zusammen. Doch für ein gelungenes Zusammenspiel muss noch viel passieren.

11.04.24 Weiter ...
 (Bild: Wilfried Pohnke auf Pixabay)
Bild: Wilfried Pohnke auf Pixabay

Studie: KI und Digital-CX erhöhen B2B-Kundentreue

In der sich rasant entwickelnden Landschaft des B2B E-Commerce ist es von entscheidender Bedeutung den Kaufkomfort für Kunden in den Vordergrund zu stellen. Das hat eine Studie jetzt ermittelt.

11.04.24 Weiter ...
 (Bild: Sybit GmbH)
Bild: Sybit GmbH

Bernhard Bauknecht, oder: Die Customer Journey eines typischen B2B-Kunden

Gewinnen Sie Kunden mit Portalen: Von der Strategie über die Planung bis hin zur Umsetzung.

10.04.24 Weiter ...
 (Bild: LinkedIn)
Bild: LinkedIn

So gehts: B2B-Vertriebserfolg über Social Media

Im geschäftlichen Sektor gibt es nur wenige relevante Netzwerke. LinkedIn ist unbestritten das relevantestes davon. Mit der richtigen Strategie nutzen Sie das Potential perfekt aus.

09.04.24 Weiter ...
 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay

Kundenportal der Zukunft: Digitalisierung in der Medizintechnik

Der Name Tecan steht insbesondere für automatisierte Labortechnik. Sowohl bei den Produkten als auch beim Service steht der Kunde im Zentrum. Damit das Technologieunternehmen künftig noch spezifischer auf Kundenbedürfnisse eingehen kann, setzt es unter anderem auf eine digitale Kundenplattform.

05.04.24 Weiter ...
 (Bild: Kellanov)
Bild: Kellanov

Kellogg's eröffnet B2B-Shop in Deutschland

Der seit der Aktienaufspaltung im Herbst 2023 unter Kellanova operierende Snack-Hersteller bringt seine Marken Pringles und Kellogg's in einen B2B-Onlineshops. Deutschland fungiert dabei als Testmarkt, wie wir von Deutschland-Geschäftsführer Oliver Bruns wissen.

05.04.24 Weiter ...
 (Bild: Fanuc)
Bild: Fanuc

B2B-Unternehmen sehen sich bei KI abgehängt

B2B-Unternehmen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich hinken nach eigener Einschätzung bei Künstlicher Intelligenz im Umfeld von Industrie 4.0 hinterher, wie eine Umfrage gezeigt hat.

04.04.24 Weiter ...
 (Bild: Sybit)
Bild: Sybit

Die Messung der Benutzererfahrung im B2B-Commerce: Warum und vor allem, wie?

In der Welt des B2B-Commerce ist eine hervorragende Benutzererfahrung (UX) unerlässlich für den Erfolg von Unternehmen. Prominentes Beispiel, wo großer Wert auf UX gelegt wird, ist Apple.

02.04.24 Weiter ...