Net-a-porter lanciert Mr. Porter und TV-Konzept

23.02.2011 An diesem Wochenende eröffnet der britische Modeshop Net-a-porter.com sein HAKA-Angebot unter mrporter.com.

An diesem Wochenende eröffnet der britische Modeshop Net-a-porter.com sein HAKA-Angebot unter mrporter.com. Net-a-porter hat den Start intensiv in sozialen Netzwerken vorbereitet. Via Facebook wurden Fans und Follower dazu aufgerufen, sich als "Founding Members" zu akkreditieren und dadurch früher als andere Zugang zum Sortiment zu erhalten. Seit dieser Woche stellt Mr Porter erste Artikel aus den aktuellen Kollektionen vor.
Das ist nicht der einzige Meilenstein für Net-a-porter.com. Vergangene Woche lancierte der Onlineshop ein eigenes TV-Angebot, das aus vier verschiedenen Programmschienen besteht: Runway, Who's Who, Trends 101 und Flashbacks. Die Sendungen, die für Net-a-porter exklusiv gedreht werden, erlauben den direkten Kauf aus der Sendung heraus. Sofern bereits verfügbar, werden die Produkte rechts vom Video-Frame angezeigt; andernfalls kann man sie vormerken lassen.