UK: Ideal World wächst kräftig

25.01.2011 Ideal Shopping Direct, einer der größten britischen Teleshopping-Anbieter, hat im vergangenen Jahr den Umsatz weiter deutlich verbessert.

Ideal Shopping Direct, einer der größten britischen Teleshopping-Anbieter, hat im vergangenen Jahr den Umsatz weiter deutlich verbessert. Im ersten Halbjahr war mit einem Plus von 19,3 % bereits eindrücklich der Turnaround gelungen. Im zweiten Halbjahr setzte sich das Wachstum mit 13,5 % bei dann schon höheren Vergleichswerten fort. Um die 53. KW des Vorjahres bereinigt, liegt das Wachstum bei 16,4 %. Darin enthalten sind allerdings stets auch die Umsätze der zum Jahreswechsel 2009/10 übernommenen Online-Aktivitäten im Gartenversand ("Lead the Good Life"/"Garden Bargains").
Es wird weiterhin ein möglicher Verkauf des Unternehmens geprüft, was vor allem im Sinn des Gründers Paul Wright ist. Er hatte sich früher bereits von Anteilen getrennt, war jedoch nach deutlicher Verschlechterung der Umsätze zurückgekehrt. Dem "Versandhausberater" hatte er schon vor fünf Jahren den Verkauf mittelfristig angedeutet.