UK: Multichannel-Kunden kaufen über 80 % mehr als Single-Channel-Nutzer

22.12.2010 Die Unternehmensberatung Deloitte hat in einer Studie erhoben, das britische Multichannel-Kunden 82 % mehr pro Einkauf ausgeben als reine Store-Kunden.

Die Unternehmensberatung Deloitte hat in einer Studie erhoben, das britische Multichannel-Kunden 82 % mehr pro Einkauf ausgeben als reine Store-Kunden. Pro Transaktion waren es 116 Pfund, gegenüber 64 Pfund bei Einkäufen in nur einem Kanal. Ein weiterer Effekt ist der Einfluss des Internets. Mehr als jeder dritte Einkauf (38 %) werde durch das Internet beeinflusst - 21 % aller Kaufvorgänge waren direkte Online-Käufe, 17 % fanden nach vorheriger Internet-Recherche im Laden statt.
Zwei weitere Erkenntnisse der Studie: Nur (oder immerhin schon) 1 % aller Mode-Einkäufe wurde mit Unterstützung eines Smartphones vorbereitet. Und: Mehr als 10 % der im Internet aktiven Mode und Haushaltswaren-Käufer haben im Vorfeld auch Kataloge studiert.