Onlineshopper erwarten 'Omni-Convenience'

07.10.2021 - Onlineshopper schätzen die Bequemlichkeit des digitalen Einkaufs und erwarten entsprechende Services auch beim analogen Einkauf. Die Zukunft des Handels heißt 'Omni-Convenience'.
Omnichannel im Flagship-Store von Deichmann (Bild: Deichmann)
Bild: Deichmann
Omnichannel im Flagship-Store von Deichmann
Der Präsenzhandel hat in der Coronakrise Boden verloren gegenüber dem E-Commerce: Denn die Zahl der Online-ErstkäuferInnen hat in dieser Zeit stark zugenommen. Der 'Online Monitor 2021' des Handelsverbandes Deutschland (HDE)   zeigt über alle Branchen hinweg im Schnitt ein Erstkäuferanteil von rund 20 Prozent. Mindestens die Hälfte dieser ErstkäuferInnen wollen demnach auch in Zukunft online einkaufen, in Kategorien wie Fashion und Accessoires oder Elektro sind es sogar bis zu 70 Prozent.

Auch bis dahin wenig online-affine StammkundInnen des stationären Handels haben also mittlerweile die Einfachheit und Bequemlichkei

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