Rajapack wächst leicht und möchte weiter expandieren

10.05.2013 Die Raja-Gruppe hat 2012 einen Gesamtumsatz von 411 Millionen Euro generiert. Das entspricht einem Mini-Plus von knapp ein Prozent (Vorjahr: 408 Mio. Euro). Damit hat man das ursprüngliche Ziel von sieben bis acht Prozent Wachstum verfehlt. Dennoch gibt sich die Raja-Gruppe zuversichtlich und will mit dem Konzernumsatz schon 2014 die 500-Millionen-Euro-Grenze knacken.

Die Raja-Gruppe hat 2012 einen Gesamtumsatz von 411 Millionen Euro generiert. Das entspricht einem Mini-Plus von knapp ein Prozent (Vorjahr: 408 Mio. Euro). Damit hat man das ursprüngliche Ziel von sieben bis acht Prozent Wachstum verfehlt. Dennoch gibt sich die Raja-Gruppe zuversichtlich und will mit dem Konzernumsatz schon 2014 die 500-Millionen-Euro-Grenze knacken.
Die Expansion in neue Märkte und eventuell auch Zukäufe sollen das Wachstum fördern. Der B2B-Verpackungsspezialist verweist im Jahr 2012 auch mit Rajapack in Deutschland auf ein wachsendes Geschäft, ohne jedoch auf Anfrage konkrete Zahlen zu nennen. Insgesamt ist man in 15 Ländern Europas aktiv. Erst 2012 kam Rajapack Schweden hinzu. (jp)
alle ThemenTags/Schlagwörter: