Matelsom eröffnet erste Filiale

25.01.2011 Der französische Bettwaren-Versender Matelsom hat an seinem neuen Stammsitz in Chauray bei Niort - wo vorher Camif ansässig war - sein erstes Ladengeschäft eröffnet.

Der französische Bettwaren-Versender Matelsom hat an seinem neuen Stammsitz in Chauray bei Niort - wo vorher Camif ansässig war - sein erstes Ladengeschäft eröffnet. Das Unternehmen war nach der Übernahme der Marke Camif im Jahr 2009 dorthin übergesiedelt. Der Test eines Laden-Konzepts entspricht dem Multichannel-Konzept, mit dem im vergangenen Herbst Camif auch wieder einen 52-seitigen Print-Katalog erhalten hatte - mit dem Effekt, dass die Besucherzahlen im Onlineshop um 50 % anstiegen. Der Katalog ist längst vergriffen, im Frühjahr soll die nächste Ausgabe folgen.
Nach der Übernahme von Camif und im vergangenen Jahr Authentica (wir berichteten) liegt der Umsatz heute bei rd. 30 Mio. Euro. Laut Matelsom- und Camif-Geschäftsführer Emery Jacquillat hat sich die Zahl der Bestellungen bei Camif im vergangenen Jahr vervierfacht. Bis 2013 soll die Gruppe einen Umsatz von 80 Mio. Euro erreichen.