Quelle: "Strahlkraft überschätzt"

25.06.2012 Der Online-Marktplatz Quelle.de performt nicht wie erwartet. Schuld daran ist angeblich der Markenname.

Der Online-Marktplatz Quelle.de performt nicht wie erwartet. Schuld daran ist angeblich der Markenname. Die Welt berichtet   :
Die Wiederbelebung der traditionsreichen Versandhandelsmarke Quelle wird für den einstigen Konkurrenten Otto zum Flop: "Wir sind nicht zufrieden und erreichen unsere Pläne nicht", sagte Otto-Vorstandsvorsitzender Hans-Otto Schrader. "Wir haben die Strahlkraft der Marke Quelle überschätzt."
Mehr zu den Hintergründen in einem Exklusiv-Interview mit Quelle-Chef Tim von Törne diese Woche in der Print-Ausgabe. Dazu analysieren wir, welche der zahlreichen Online-Marktplätze neben Quelle eigentlich auf Dauer für Händler als Verkaufsplattform relevant sein werden.
Apropos Quelle: Nachdem Online-Ankaufsdienst Momox bereits seit Dezember im ehemaligen Quelle-Lager   Gebrauchtware sichtet, wurde nun auch das alte Quelle-Logo durch das Momox-Branding ersetzt   :
Kollege Krisch wertet das Re-Branding in Leipzig als eindrucksvolles Symbol für den Siegeszug des Online-Handels über den Katalogversand   .