Henry Schein: Veterinär-Geschäft wächst am meisten

10.08.2012 Im zweiten Quartal 2012 konnte der auf Ärztebedarf spezialisierte B2B-Versender weltweit einen Gesamtumsatz von 2,2 Mrd. US-Dollar einfahren, was währungsbereinigt ein Plus von 3,3 Prozent bedeutet. Das Netto-Ergebnis ist von 94,5 Mio. auf 98,1 Mio. Dollar gestiegen.

Im zweiten Quartal 2012 konnte der auf Ärztebedarf spezialisierte B2B-Versender weltweit einen Gesamtumsatz von 2,2 Mrd. US-Dollar einfahren, was währungsbereinigt ein Plus von 3,3 Prozent bedeutet. Das Netto-Ergebnis ist von 94,5 Mio. auf 98,1 Mio. Dollar gestiegen. Besonders stark zugelegt hat die Veterinär-Sparte, die währungsbereinigt um elf Prozent auf 586 Mio. Dollar wachsen konnte. Hier haben aber Umsätze aus Übernahmen fast die Hälfte zum Gesamtwachstum der Sparte beigetragen. Das Geschäft mit Praxisbedarf für Ärzte wiederum hat um Währungseffekte bereinigt nur um 5,9 Prozent zugelegt, dafür handelt es sich hier um rein organisches Wachstum. Der Umsatz aus Praxisbedarf für Zahnmediziner ist leicht rückläufig (-1,3 Prozent), da vor allem international das Geschäft der Sparte momentan stagniert.
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