Exklusivstudie: Interesse an Gutscheinen sinkt

03.05.2022 - Gutscheine, die Versandpaketen beiliegen, werden von immer mehr Onlinekaufenden ignoriert. Es gibt allerdings spannende Zielgruppen, bei denen sich solche Paketbeilagen richtig lohnen, wie unsere bevölkerungsrepräsentative Studie festgestellt hat.
 (Bild: Adnymics)
Bild: Adnymics

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ohne starke Shop-Marke besitzen Paket-Fremdbeilagen als Marketingtool einen sehr hohen Streuverlust.
Ob im simplen 1:1-Tausch zwischen Onlineshops oder über spezialisierte Media-Dienstleister: Viele Shopverantwortliche nutzen zur Neukundengewinnung in Warensendungen beigelegte Coupons. Die zentrale Frage ist nur: Was halten die Kundinnen und Kunden von ihnen? Nehmen sie sie überhaupt wahr und vor allem: Kaufen sie dann auch?

In einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage hat die Redaktion den Marktforscher Splendid-Research   die deutsche Bevölkerung befragen lassen, ob die online kaufenden Menschen Gutschein-Paketbeilagen wahrnehmen - und wenn ja, wie sie damit umgehen.

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: