Marketing: reBuy bringt drei neue TV Spots

14.03.2018 Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Wirtschaftsjahr 2017 hat der Berliner Onlineshop reBuy ReCommerce GmbH drei neue TV-Spots gelauncht.

Zusammen mit der Markenberatung & Kommunikationsagentur brandtouch° und der Filmproduktionsfirma Sirensrock hat reBuy drei emotionale TV-Spots mit einem technischen Mittelstück entwickelt: Ein reBuy-Kunde verkauft sein Produkt via dem Onlineshop, das Produkt durchläuft eine gründliche Prüfung, Reparatur und Reinigung und landet in den Händen eines neuen Kunden.
Wie die Berliner mitteilen sei im Rahmen der groß angelegten neuen Markenstrategie der gesamte Auftritt von reBuy überarbeitet worden. Das reCommerce Unternehmen setzt ab sofort auf neue TV-Spots, eine neue globale Startseite des Onlineshops und eine kundenzentrierte Markensprache. Die Unternehmensfarben, grün und blau, visualisieren und leiten auch die Kundenerfahrung auf der Website. Der Geschäftsleitung ist es hierbei wichtig den Kunden auf allen Marketingkanälen direkt anzusprechen und in den Mittelpunkt zu stellen.
Dazu Wolfgang Röbig, CCO bei reBuy:"Mit den neuen TV-Spots ist ein Meilenstein unseres neuen Markenauftritts erreicht. Ab sofort verdoppeln wir auch die reBuy-Garantie von 18 auf 36 Monate, was dreimal der gesetzlichen Vorgabe für Neuware entspricht und einmalig im Markt ist."
Neben dem nachhaltigen reBuy-Geschäftsmodell zeigen die Berliner mit den Spots auch wie wichtig die Prüfung, Reinigung und Reparatur eines jeden Produktes ist. "Erfrischend erzählt, erleben wir in den Spots, wie reBuy den Produkten ein zweites Leben schenkt. Damit will sich reBuy als wahre Alternative zum Neukauf zeigen. Mit der Darstellung des Refurbishment-Prozesses und der überraschenden Inszenierung des Brückenschlages zwischen Verkäufer und Käufer wollen wir die Marke in der Zielgruppe emotional verankern", sagt Günter Sendlmeier, Inhaber von brandtouch°.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
alle ThemenTags/Schlagwörter: