Interaktiv-Trends 2022/2023 (18): Zukunft der Plattformökonomie

05.01.2022 - Marktplätze und Plattformökonomie sind aktuell das große Ding. Dabei wird es künftig nicht bleiben. Sie sind in ihrer jetzigen Form überholt.
 (Bild: Pixabay/ fotoblend)
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Plattformen sind überall auf dem Vormarsch. Da muss man nicht die GAFA-Mantra rezipieren. Ein Blick in die - für gewöhnlich allzu großem digitalen Fortschrittswahn unholden - deutsche Industrie genügt. Das zeigt zum Beispiel das Ergebnis des "B2BEST Barometer"   von ECC KÖLN und Creditreform. Danach zählt schon heute rund die Hälfte der befragten B2B-Unternehmen Onlinemarktplätze wie Mercateo   oder Wucato   zu ihren Hauptwettbewerbern (46 Prozent). Insbesondere größere B2B-Unternehmen nehmen die Herausforderung an und richten ihre Unternehmensstrategie entsprechend einer Plattformökonomie aus. (iB

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