Rock n Shop: Katalog schlägt ein
07.01.2011 Vor drei Wochen berichtete ich über den ersten Print-Katalog des Merchandising-Anbieters Rock N Shop aus Hamburg.
Um auf diesem Erfolg aufzubauen, legt Rock N Shop den Katalog inzwischen den Ausgangssendungen bei, incentiviert durch einen 5 Euro-Gutschein. Der wiederum ist codiert und auf 15. Januar limitiert. Die von ihm selbst als "Impuls-Nachkauf" bezeichnete Aktion zeigt nochmals, dass René Otto das Versender-Handwerk lupenrein beherrscht.
Neben dem Print-Engagement baut Rock N Shop aber auch seine Facebook-Präsenz aus. Dort aktiviert das mittlerweile nicht mehr ganz so kleine Versandgeschäft mit einem wöchentlichen Tippspiel, das auch die "Freunde" bzw. "Likes" der Nutzer einbezieht und zum Mitmachen aufruft. Auch hier setzt Rock N Shop auf die Vernetzung: Facebook verbindet das Gewinnspiel mit einer Kataloganforderung und generiert beträchtliche Anforderungen, wiederum mit 5 Euro-Gutschein und eindeutiger Codierung.
Lohn der akribischen Detailarbeit: In diesem Jahr wird der Umsatz das ambitionierte Ziel verfehlen. Kein Grund zur Besorgnis: Er wird mehr als doppelt so hoch ausfallen als ursprünglich geplant.
Austrian Post International Deutschland GmbH
Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Paket- und Postdienstleistungen. Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG bietet Versandlösungen für E-Commerce, Werbepost und Geschäftspost in mehr als 200 Länder weltweit an.
Unternehmensprofil ansehen