Große Größen erfolgreich

26.02.2011 sheego, das Spezialkonzept der Schwab Versand GmbH für große Damengrößen, feiert zweijähriges Bestehen.

sheego, das Spezialkonzept der Schwab Versand GmbH für große Damengrößen, feiert zweijähriges Bestehen. Für das laufende Geschäftsjahr, das am 28. Februar endet, wird ein Umsatz von über 60 Millionen Euro erwartet. Das entspricht einem Zuwachs um etwa 40 Prozent.
Das Label hat inzwischen über 840 000 Kunden, von denen fast 60 Prozent im Internet bestellen. Das Onlinegeschäft wächst dabei überproportional. Für die Frühjahr-/Sommer-Saison 2011 plant sheego die Kampagne "Wir lieben Fashion-Details". In diesem Rahmen soll der Webshop bei ausgewählten Produkten um spielerisch anwendbare, interaktive Elemente und Steuerungsmöglichkeiten erweitert werden, etwa eine "virtuelle Kamera".
Im März startet Schwab außerdem mit Youman ein Herrensortiment in Spezialgrößen. Ein Schritt, den Schwab-Vorstand Helmut Steffen vor Jahren auch als Geschäftsführer der Neckermann-Tochter Happy-Size vergleichbar genommen hat: Damals folgte auf das DOB-Konzept später MenPlus.