Versandhandel investiert am meisten in Direktmarketing

26.02.2011 131,1 Millionen Euro hat der deutsche Versandhandel im Januar 2011 in Direktmarketing-Sendungen investiert.

131,1 Millionen Euro hat der deutsche Versandhandel im Januar 2011 in Direktmarketing-Sendungen investiert. Es folgten Handelsorganisationen mit einem Budget von 72,4 Millionen Euro für adressierte und unadressierte Werbesendungen und die Branche Möbel und Einrichtung mit 19,8 Millionen Euro. Insgesamt gab die deutsche Wirtschaft im ersten Monat des Jahres 298,9 Millionen Euro für Direktmarketing aus. Das sind die Ergebnisse einer Studie von The Nielsen Company auf der Grundlage ihrer werbestatistischen Daten.
Auch einzelne Unternehmen untersuchte Nielsen: Die ersten beiden Plätze nahmen demnach die Handelsunternehmen Real,- und Lidl ein. Den dritten Rang sicherte sich der Klingel-Versand. 56,8 Prozent der Werbesendungen waren adressiert, 40,8 Prozent unadressiert und 2,4 Prozent teiladressiert.
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