E-Commerce

Gewinn von Amazon bricht 2022 ein

07.02.2023 - Trotz steigender Umsätze ließen höhere Ausgaben den Betriebsgewinn von Amazon deutlich schrumpfen. In Deutschland bleibt das Geschäft stabil, mit einem währungsbereinigten Umsatz von rund 32 Mrd. Euro.
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Dank Rabattaktionen während des Weihnachtsgeschäftes hat der Onlinekonzern Amazon   das vierte Quartal 2022 besser abgeschlossen als erwartet: Der Umsatz betrug weltweit 149,2 Milliarden Dollar, Analysten hatten mit 145,42 Milliarden Dollar gerechnet. Allerdings fiel das Nettoergebnis mit 278 Millionen Dollar deutlich geringer aus als prognostiziert. Das lag vor allem an einer Wertkorrektur der Beteiligung am kriselnden Elektroautobauer Rivian. Für das laufende Quartal rechnet Amazon mit Erlösen zwischen 121 Milliarden Dollar und 126 Milliarden Dollar.

Auf das ganze Geschäftsjahr 2022 bezog

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: