Beim Kauf von Schmuck legen Kunden Wert auf Beratung

22.11.2018 - Der Online-Anteil im Warensegment 'Schmuck' am Gesamtumsatz bleibt verhältnismäßig gering, da eine individuelle Beratung vor Ort den Kunden wichtiger ist als die virtuelle Schnäppchenjagd.
 (Bild: kropekk_pl Pixabay)
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Im Warensegment 'Schmuck' hat sich das Wachstum des Online-Anteils in den vergangenen Jahren gebremst. Der aktuelle Marktanteil von 17,8 Prozent wird voraussichtlich bis 2020 bei rund 20 Prozent liegen. Der Online-Anteil bleibt mittelfristig vergleichsweise niedrig, weil bei hoch emotionalen, wertvollen Produkten viele Kunden Wert auf individuelle Beratung vor Ort legen. Der Gesamtmarkt für Uhren und Schmuck stieg in 2017 um 0,6 Prozent auf 4,76 Milliarden Euro.

Preview von Entwicklung der Online-Umsätze von Schmuck 2011 bis 2017

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