Meinungen zur Abschaffung des Otto-Katalogs

19.07.2018 - Als "letztes Zeichen einer gelungenen Transformation vom einstigen großen Katalogversender zum reinen Onlinehändler" stellt Otto nach 68 Jahren seinen Hauptkatalog
zum Dezember 2018 ein. Die von uns befragten Versandhändler haben eine andere Strategie.
 (Bild: Otto)
Bild: Otto
Mit dem Einstellen seines Hauptkatalogs schließt Otto   ein Kapitel seiner Versandhandelsgeschichte ab, das ganze 68 Jahre andauerte. 1950 erschien der erste Otto-Katalog. Er hatte eine Auflage von 300 Exemplaren, in denen auf 14 Seiten Schuhe präsentiert wurden. In der Nachkriegszeit war er ein wichtiges Vertriebsinstrument, das Mode auch auf dem Land verfügbar machte, ohne dass dafür eine große Filialinfrastruktur notwendig war.

Nach Angaben des Unternehmens setzte bereits ab Mitte der neunziger Jahre ein schleichender Bedeutungsverlust des Katalogs ein. Otto begann, sein Sortiment im I

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Austrian Post International Deutschland GmbH

Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Paket- und Postdienstleistungen. Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG bietet Versandlösungen für E-Commerce, Werbepost und Geschäftspost in mehr als 200 Länder weltweit an.

Unternehmensprofil ansehen