Exklusivstudie Versandkosten 2022: Gratis-Retouren sinken

12.05.2022 - Bei den Versandkosten gibt es in diesem Jahr eine Trend-wende: Statt gratis zu retournieren, beteiligen E-Retailer ihre Kundschaft inzwischen häufiger an den Kosten. die VerbraucherInnen häufiger an den Kosten beteiligt.
 (Bild:  Preis_King auf Pixabay)
Bild: Preis_King auf Pixabay
Schon vor Ausbruch der Covid-Pandemie im Frühjahr 2020 entwickelte sich der E-Commerce prächtig, aber spätestens seit Deutschland erstmals in den Lockdown geschickt wurde, sind Home-Office und Home-Shopping fester Alltagsbestandteil in den meisten Haushalten und bescherten dem Onlinehandel 2020 ein außerordentliches Rekordjahr. Und das Wachstum kennt kein Ende: 2021 kletterte der Umsatz erneut um 19 Prozent nach oben. Damit steigt auch das Paketvolumen. 2020 und 2021 wurden bei Marktführer DHL so viele Pakete ausgeliefert, wie noch nie in der Unternehmensgeschichte. In den vierten Quartalen de

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: