NL: bol.com entwickelt eigenes Affiliate-Programm

17.01.2011 Der holländische Medien- und Elektronikversender bol.com hat seine Partnerschaft mit Tradedoubler beendet und bietet jetzt ein eigenes Affiliate-Konzept an.

Der holländische Medien- und Elektronikversender bol.com hat seine Partnerschaft mit Tradedoubler beendet und bietet jetzt ein eigenes Affiliate-Konzept an. Durch die direkte Verbindung können die Partner bis hin zum aktiven Warenbestand oder ganz neuen Produkten die aktuellsten Informationen nutzen. Die Online-Nutzer können dann direkt bei den Partner das Sortiment durchstöbern und künftig auch direkt dort bestellen und bezahlen. Erste Tests haben laut bol.com eine höhere Conversion aus Affiliates gezeigt.
Der Marketing-Leiter von bol.com, Michel Schaeffer, begründet das eigene Programm mit den vielen eigenen Entwicklungen bei bol.com, die von den Affiliate-Netzwerken nicht abgebildet werden konnten.
Mehr über die dynamische IT-Entwicklung bei bol.com gibt es aus erster Hand auf der IT@Commerce 2011 am 22.+23. März in Frankfurt (www.it-at-commerce.de).
alle ThemenTags/Schlagwörter: