ASOS plant Facebook-Shop

25.01.2011 Der britische Mode-Versender ASOS hat im Weihnachtsgeschäft neuerlich kräftig zugelegt.

Der britische Mode-Versender ASOS hat im Weihnachtsgeschäft neuerlich kräftig zugelegt. Während der Umsatz sich im dritten Quartal in England um 23 % auf 56,3 Mio. Pfund erhöhte, sprang er im internationalen Geschäft um satte 156 % auf 43,7 Mio. Pfund. Daran hatte der Verkauf innerhalb Europas, wo ASOS seit Herbst mit landessprachlichen Seiten auftritt, einen Anteil von 24 Mio. Pfund, doppelt so viel wie im 3. Quartal 2009/10. In den ersten drei Geschäftsquartalen erhöhte sich der Umsatz konsolidiert um 54 % auf 231,5 Mio. Pfund.
Bis Monatsende wird ASOS zudem einen Facebook-Shop eröffnen. Die eigens programmierte Lösung bietet das vollständige Sortiment inklusive der 1300 wöchentlich neu aufgenommenen Artikel. Das ist für alle Versender interessant, weil ASOS auf Facebook 390.000 Fans hat und über seine diversen Social Media-Aktivitäten stark vernetzt ist. Damit kann an diesem Beispiel erstmals ermessen werden, ob Facebook nicht nur als Kommunikations-, sondern auch als Handelsplattform funktioniert.
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