Schweiz: Neckermann.ch wird bereits abgewickelt

10.08.2012 Wer den Online-Shop Neckermann.ch besucht, muss sich ab sofort mit einer leeren Website begnügen. Dort heißt es lediglich, dass der Shop umgebaut werde und Kunden "so schnell wie möglich" wieder online kaufen können sollen. Das ist allerdings ziemlich unrealistisch, wie der Blick in das Schweizer Handelsregister zeigt.

Wer den Online-Shop Neckermann.ch besucht, muss sich ab sofort mit einer leeren Website begnügen. Dort heißt es lediglich, dass der Shop umgebaut werde und Kunden "so schnell wie möglich" wieder online kaufen können sollen. Das ist allerdings ziemlich unrealistisch, wie der Blick in das Schweizer Handelsregister zeigt.
Dort ist nämlich zu lesen, dass sich die eidgenössische Nechermann.ch AG mit Sitz in St. Gallen in Liquidation befindet und der Versender abgewickelt wird. Zum Liquidator wurde der Deutsche Marc Oberländer (32) ernannt, der in der Schweiz bei Neckermann als Geschäftsführer und Vizepräsident des Verwaltungsrates beschäftigt ist.
Insgesamt arbeiten in der Schweiz allerdings ohnehin nur fünf Mitarbeiter, zwei davon haben unseren Informationen zufolge ihr Anstellungsverhältnis zudem bereits gekündigt. Im Jahr 2010 hat die Neckermann-Tochter in der Schweiz laut Geschäftsbericht einen Verlust von 330.000 Euro eingefahren.
alle ThemenTags/Schlagwörter: