Rose wächst mit Eigenmarken

05.07.2013 Der Fahrrad-Spezialist Rose hat im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 61,3 Mio. Euro eingefahren, was ein Plus von 16 Prozent bedeutet (2010: 52,7 Mio. Euro). Vom Gesamtumsatz wurden 45,2 Mio. Euro im Inland erzielt (74 Prozent).

Der Fahrrad-Spezialist Rose hat im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 61,3 Mio. Euro eingefahren, was ein Plus von 16 Prozent bedeutet (2010: 52,7 Mio. Euro). Vom Gesamtumsatz wurden 45,2 Mio. Euro im Inland erzielt (74 Prozent).Gewachsen ist Rose unter anderem, weil Trekkingund Rennräder der Eigenmarke "Red Bull" in "Rose" umbenannt wurden. Dadurch sei das Vertrauen der Kunden in die Eigenmarke gestiegen. Das operative Ergebnis lag bei 1,0 Mio. Euro.