Mercateo-Umsatz steigt 44 %

25.01.2011 Die B2B Beschaffungsplattform mercateo.com hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 ihren Umsatz von 54,8 Mio. Euro auf 79 Mio. Euro gesteigert.

Die B2B Beschaffungsplattform mercateo.com hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 ihren Umsatz von 54,8 Mio. Euro auf 79 Mio. Euro gesteigert. Das auf der Plattform verfügbare Sortiment erhöhte sich von 4 auf 5,4 Mio. Artikel.
Die Kategorie Büro, Papier und Schreibwaren war auch im Jahr 2010 maßgeblich an den guten Umsätzen des Unternehmens beteiligt. So stieg der Umsatz in der Kategorie Büro, Papier und Schreibwaren von 15,1 Millionen Euro im Jahr 2009 auf 20,2 Millionen Euro Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 (inklusive Druckerverbrauchsmaterial) - dies entspricht einer Steigerung von 33%. Im Bereich Hard-, Software und Telekommunikation konnte ein Umsatz von 30 Millionen Euro erwirtschaftet werden. Dieser betrug im Jahr 2009 noch 20,5 Millionen Euro. Mit 75% Steigerung gegenüber dem Vorjahr stellt "Haus- und Gebäudetechnik" eine weitere starke Kategorie dar.
Über den technischen Hintergrund und die Perspektiven und Herausforderungen für B2B-Versender spricht der mercateo-Vorstand Peter Ledermann am 22.+23. März auf der Fachkonferenz IT@Commerce in Frankfurt (www.it-at-commerce.de).
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: