Attac organisiert Demonstration bei Hessnatur

07.01.2011 Wie berichtet, ist aus dem Portfolio der Primondo Specialty Group Hess Natur nicht an die Carlyle Group verkauft worden.

Wie berichtet, ist aus dem Portfolio der Primondo Specialty Group Hess Natur nicht an die Carlyle Group verkauft worden. Hintergrund sind u.a. Bedenken, dass die Investments von Carlyle im Rüstungssektor die Marke Hessnatur beschädigen könnten. Aus diesem Grund ist es in dieser Woche auch zu einer kleinen Demonstration (ca. 200 Teilnehmer) gegen eine noch immer befürchtete Übernahme gekommen.
Nun hat sich auch Ernst Schütz als möglicher Investor bei Hessnatur öffentlich gemeldet. Schütz hatte bereits zusätzlich zum Waschbär auch den Panda Versand gekauft. Da Schütz selbst lange Zeit verantwortlich bei Hess Natur mitgearbeitet hatte, kennt er den - alten - Butzbacher Versand gut. Die neuerliche Marken- und Designermode-Ausrichtung fiel allerdings in die Zeit nach dem Verkauf zunächst an Neckermann und dann die Neuausrichtung in der PSG.
Dass Schütz rasch zum Zuge kommt, ist allerdings unwahrscheinlich. Seine Offerte liegt schon einige Zeit zurück, und bekannt gemacht wurde sie vom Organisator der Mini-Demo, der Globalisierungs-kritischen Netzwerk Attac.