Personalie: Veränderungen in der Führungsspitze der 21sportsgroup

23.08.2016 Fünf Jahre nach Gründung der 21sportsgroup wechselt Gründer und CEO Jörg Mayer, auf eigenen Wunsch, als Vorsitzender in den Beirat des Mannheimer Sporthandelsunternehmens und übernimmt damit die Leitung des Kontrollgremiums.

Fünf Jahre nach Gründung der 21sportsgroup   wechselt Gründer und CEO Jörg Mayer (Foto, 1.v.l.), auf eigenen Wunsch, als Vorsitzender in den Beirat des Mannheimer Sporthandelsunternehmens und übernimmt damit die Leitung des Kontrollgremiums. Die Geschäftsführer Michael Burk (Foto 3.v.l.) und Dr. Henner Schwarz (Foto 2.v.l.) übernehmen daher erweiterte Aufgaben, wie der Sportfachhändler in einer Presseerklärung miteilt.
Michael Burk wurde vom Beirat zum neuen CEO berufen, Dr. Henner Schwarz verantwortet als CFO und COO die Finanzen und das operative Geschäft der Gruppe. Beide sind sowohl Geschäftsführer der 21sportsgroup GmbH als auch der Tochtergesellschaften Planet Sports   GmbH und VR bike GmbH   und werden von einem Team aus Direktoren unterstützt.
CTO Frank Zwirner ist Mitglied der Geschäftsleitung der Gruppe und wurde zum Geschäftsführer der Tochter mysportgroup GmbH berufen.
Zwirner verantwortet damit neben den Geschäftssystemen und den Geschäftsprozessen der gesamten Unternehmensgruppe auch das operative Geschäft des Onlinemarktplatz Vaola   .
Jörg Mayer bleibt als Vorsitzender des Beirats und größter Gesellschafter dem Unternehmen eng verbunden, teilt der Sportfachhändler weiter mit.
Mehr zur 21sportsgroup lesen Sie hier.