Fact-Finder jetzt auch als Cloud-Lösung für kleine und mittlere Versender

21.05.2011 Die Such- und Navigationslösung FACT-Finder können kleinere Versender jetzt auch in einer Lösung "on demand" nutzen.

Die Such- und Navigationslösung FACT-Finder können kleinere Versender jetzt auch in einer Lösung "on demand" nutzen. "FACT-Finder eXpress" verwendet die gleichen Algorithmen wie die bei großen Versendern in der Regel auf eigenen Servern installierte Version. Technisch ist lediglich ein Export der Produktdaten als .csv-Datei nötig sowie ein Code-Schnipsel im Onlineshop.
In der eXpress-Variante kostet jede Suchwort-Anfrage 2 Cent. 1000 Anfragen sind allerdings schon mal kostenlos. Kleines Rechenbeispiel: 5000 Suchanfragen kosten dann also - nach Abzug der 1000 "Freebies" - 80 Euro. Entscheidend ist also, wie sich die Conversion verbessert. Wenn sie vorher bei 5 % lag und sich durch die FACT-Finder-Lösung um 25 % verbessert, ist jeder zusätzliche Kauf mit 1,28 Euro "belastet". Dagegen muss der Versender rechnen, wieviel zusätzliche Clicks aus Suchmaschinen-Ads er für die Mehr-Aufträge bezahlen müsste.
alle ThemenTags/Schlagwörter: