Baur investiert in Logistik

22.06.2009 Trotz rückläufiger Umsätze im vergangenen Jahr und unsicherer Prognosen, wird Baur in den kommenden zwei Jahren 40 Mio. Euro in die Logistik in Burgkunstadt investieren.

Trotz rückläufiger Umsätze im vergangenen Jahr und unsicherer Prognosen, wird Baur in den kommenden zwei Jahren 40 Mio. Euro in die Logistik in Burgkunstadt investieren. Das teilte Geschäftsführer Richard Krekeler bei der Bilanzvorstellung wenige Tage vor der großen Pressekonferenz der Otto Group mit. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte Baur sich mit +0,3 % noch halten.
Im Gesamtjahr 2008/9 ging der Umsatz von Baur um 5,3 % auf 477,4 Mio. Euro zurück. Damit verfehlte das Unternehmen den eigenen Plan um 1,3 %. Der Gewinn lag jedoch im Zielkorridor und teilweise darüber. Dass die Retourenstelle, wie in der letzten Ausgabe berichtet, geschlossen wird, kann Baur durch den Ausbau der Auslieferung mehr als kompensieren. Hier entstehen neue Stellen, während im Warenhaus "Baur-Kaufwelt" in Altenkunstadt bis zu 20 Arbeitsplätze gestrichen werden.