Delticom expandiert nach Asien

22.12.2010 Mittels einer Akquisition steigt der Reifen-Versandhändler Delticom in mehrere asiatische Absatzmärkte ein. Die Delticom AG hat eine Mehrheitsbeteiligung an der in Singapur ansässigen Tyrepac Pte Ltd ("Asia´s First Tyre Portal") erworben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion erfolgte in Form einer B

Mittels einer Akquisition steigt der Reifen-Versandhändler Delticom in mehrere asiatische Absatzmärkte ein. Die Delticom AG hat eine Mehrheitsbeteiligung an der in Singapur ansässigen Tyrepac Pte Ltd ("Asia´s First Tyre Portal") erworben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion erfolgte in Form einer Barkapitalerhöhung bei Tyrepac.
Tyrepac gleicht dem Delticom-Modell aufs Haar: Das Unternehmen bietet seinen Kunden in Asien eine zentrale Plattform zum Reifenkauf im Internet. In den Onlineshops des Unternehmens finden Reifenkäufer ein breites Angebot an Reifen unterschiedlicher Hersteller. Die Besucher können sich über Marken, Profile und Preise informieren und online kaufen. Für die Montage hat Tyrepac ein Netzwerk an Servicepartnern aufgebaut. Zwei Jahre nach Gründung 2008 ist das Unternehmen mit seinen Webseiten neben Singapur auch in Malaysia, Hongkong, China und Südkorea vertreten.
alle ThemenTags/Schlagwörter: