Raja-Gruppe wächst im Ausland

09.07.2014 Die Raja-Gruppe, zu der auch der deutsche B2B-Verpackungsspezialist Rajapack gehört, peilt für das laufende Jahr eine Umsatzsteigerung von fünf bis sieben Prozent an. Für 2013 meldet die Gruppe ein Umsatzplus von 2,5 Prozent auf 421 Mio. Euro. Das hat das französische Unternehmen vor allem seiner Internationalisierungsstrategie zu verdanken.

Die Raja-Gruppe, zu der auch der deutsche B2B-Verpackungsspezialist Rajapack gehört, peilt für das laufende Jahr eine Umsatzsteigerung von fünf bis sieben Prozent an. Für 2013 meldet die Gruppe ein Umsatzplus von 2,5 Prozent auf 421 Mio. Euro. Das hat das französische Unternehmen vor allem seiner Internationalisierungsstrategie zu verdanken. Mittlerweile ist der B2B-Versender in 15 europäischen Ländern aktiv und generiert fast zwei Drittel seiner Einnahmen außerhalb Frankreichs. Den weiteren Wachstumskurs soll vor allem der Ausbau der Präsenz in Osteuropa und Skandinavien beflügeln. Dazu nimmt die Raja-Gruppe im Herbst ein 6.000 Quadratmeter großes Distributionszentrum in Warschau in Betrieb und kann dadurch künftig auch in Polen, in der Tschechischen Republik und in der Slowakei 24- und 48-Stunden-Lieferungen anbieten.
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