Drei von vier E-Retailern bieten Same Day Delivery

14.09.2023 - Viele KundInnen erwarten heutzutage die Lieferung am selben Tag, vorzugsweise zu selbstbestimmten Zeitfenstern mit einem hochwertigen Service und einer hohen Benutzerfreundlichkeit, zeigt eine aktuelle Studie.
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
In einer repräsentativen Umfrage hat das Marktforschungsinstitut Behavio das Verhalten und die Prioritäten von OnlinekonsumentInnen in Deutschland untersucht. Die Ergebnisse zeigen, wie sich der Markt ändert und dass E-Retailer ihre Lieferangebote anpassen und weiterentwickeln müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren. In den letzten Jahren erlebte der Liefermarkt einen Wandel: Same-Day-Lieferungen haben sich von einem kostenintensiven, luxuriösen Nischenprodukt zu einem Standardangebot entwickelt. Schnellere Premium-Lieferungen werden bereits seit einiger Zeit angeboten, doch der Hype um Same-Day-

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login