Übersicht Marketing Suites (Teil 1)

23.12.2021 - Adobe, Hubspot, Mapp, Optimizely, Salesforce und SAP - wir fassen für Sie zusammen, wie sich die sechs großen Marketing-Suite-Anbieterunternehmen für die Zukunft wappnen.
 (Bild: ar130405 / pixaby.com)
Bild: ar130405 / pixaby.com
Wenn es 2021 zwei große Trends im Online-Marketing gibt, dann diese: Der Digitalisierungsbeschleuniger Corona hat den Bedarf am digitalen Marketing noch erheblich verschärft. Und die verschiedenen Privacy-Initiativen haben sich zu einem wahren "Cookiegeddon" verdichtet - auch wenn Google zuletzt noch einmal eine Gnadenfrist walten ließ.

Beides hinterlässt Spuren im Marketing. Das gilt auch, wenn es um die Auswahl geeigneter Marketinglösungen geht. Die Mega-Trends im Marketing lauten daher:

1. CRM- und Datenstrategien im Mittelpunkt

Qualifizierte Reichweite lässt sich in Zukunft nicht mehr kaufen. Damit ist eine zuverlässige CRM-Strategie wichtiger

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login