Katalogbesprechung: Pulsiva GmbH

21.11.2019 - Unser Katalogexperte Michael Jansen hat den aktuellen Katalog von Pulsiva untersucht. Marketingtechnisch überzeugt ihn der Katalog, der sich an B2B-Kunden richtet. Verbesserungspotenzial birgt dagegen unter anderem das Layout.
 (Bild: Pulsiva GmbH, Scan: Michael Jansen)
Bild: Pulsiva GmbH, Scan: Michael Jansen
Auf den Punkt gebracht könnte die Katalog-Analyse von Pulsiva so lauten: schlicht, aber gut. Seit der Gründung des Unternehmens 2008 in Nürnberg, so heißt es auf der eigenen Firmenwebseite, ist die Pulsiva GmbH als Anbieter für Hotellerie- und Gastronomiebedarf auf Erfolgskurs.

Der Erfolgskurs ist glaubwürdig. Denn der Katalog und die Webseite sind vorbildlich und erfüllen nahezu alle Regeln eines gut gemachten Katalogs. Hier heißt das Motto: Der Katalog muss nicht gefallen, er muss verkaufen. Und das wird er wohl auch, sofern der Geschäftsführer Boris Steinhagen gute Adressen hat, die er bew

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: