Exklusivstudie Social Commerce

21.11.2019 - Über bildorientierte soziale Netzwerke wie Instagram, Pinterest und Facebook kauft jeder vierte Bundesbürger ein. Es könnten viel mehr sein - aber ein Hindernis stellt sich dem in den Weg.
Drei Viertel aller Bundesbürger nutzen ihr Smartphone, um im Internet einzukaufen. Das geht aus einer Untersuchung in Deutschland zum Mobile-Commerce-Markt hervor, die das Marktforschungsinstitut Appinio   im Oktober 2019 exklusiv für unsere Redaktion durchgeführt hat.

Drei von vier Befragten gaben in der Onlinebefragung an, wenigstens gelegentlich mit ihrem Smartphone online einzukaufen. Die Befragung ist repräsentativ, bildet also das Nutzungsverhalten der Gesamtbevölkerung für Deutschland ab.

Preview von Nutzung von M-Commerce in Deutschland und Einsatz von Shopping-Apps

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Lediglich jeder vierte Bundesbürger gab in der Befragung an, prinzipiell nicht mobil einzukaufen. Diejeni

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: