Das sind die Gewinner und Verlierer im deutschen E-Commerce

28.11.2019 - Die Umsätze im deutschen E-Commerce steigen, aber längst nicht alle Shopbetreiber können davon profitieren. Welche Onlineshops am Wachstum partizipieren, wie sich einzelne Segmente entwickeln und wo ein Konzentrationsprozess stattfindet, zeigt unsere Analyse.
 (Bild: Photo by Fauzan Saari on Unsplash)
Bild: Photo by Fauzan Saari on Unsplash
Sowohl aus den aktuellen Daten des Bundesverband Versandhandel und E-Commerce (bevh)   als auch den Zahlen des EHI   zu den Onlinehandelsumsätzen in Deutschland geht deutlich hervor, dass die Umsätze im deutschen E-Commerce weiterhin steigen. Klar ist allerdings, dass längst nicht alle Onlineshops vom Wachstum profitieren. Um herauszufinden, wie und wohin sich der deutsche Onlinehandelsmarkt entwickelt, haben wir - wie in den Vorjahren - die jüngst veröffentlichten Umsatzzahlen der Top-1000-Onlineshops in Deutschland   und die aktuelle Hochrechnung des BEVH zum interaktiven Handel in Deutschland in Relation zueinander gesetzt.

Vergleicht man die Umsätz

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: