Tirendo belastet Delticom-Bilanz

22.08.2014 Der Online-Reifenhändler Delticom hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2014 einen Umsatz von 226,1 Mio. Euro und damit ein Plus von 6,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1. Hj. 2013: 212,2 Mio. Euro) erzielt.

Der Online-Reifenhändler Delticom hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2014 einen Umsatz von 226,1 Mio. Euro und damit ein Plus von 6,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1. Hj. 2013: 212,2 Mio. Euro) erzielt. Im Ergebnis verbucht der Hannoveraner Online-Reifenhändler jedoch erstmals in seiner 15- jährigen Unternehmensgeschichte ein Minus von 0,2 Mio. Euro (1 Hj. 2013: 6,0 Mio. Euro). Verantwortlich dafür seien die bei der Berliner Tochter Tirendo im ersten Halbjahr aufgelaufenen Verluste, heißt es von Seiten des Unternehmens.
Die Umsätze stagnierten mit 175,5 Mio. Euro auf Vorjahresniveau, im Ergebnis steht ein Verlust von acht Mio. Euro zu Buche. Nun will die Hannoveraner Zentrale gegensteuern und kräftig auf die Kostenbremse treten. Insbesondere bei den Marketing-Aufwendungen für TV-Spots mit Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat Tirendo die Kosten nach oben getrieben.
alle ThemenTags/Schlagwörter: