Prognose 2025: So entwickelt sich der E-Commerce mit Schmuck

07.10.2021 - Die Corona-Pandemie hat ein großes Umsatzloch in den Kassen der Schmuckbranche verursacht. Das ECommerce-Geschäft konnte zwar wachsen, unter dem Strich geht es aber mit dem Onlinehandel und der Digitalisierung im Luxussegment nur zögerlich voran.
 (Bild: Photo by Cornelia Ng on Unsplash)
Bild: Photo by Cornelia Ng on Unsplash
Der Einzelhandel mit Schmuck und Uhren wurde im Pandemiejahr 2020 und durch die damit einhergehenden Maßnahmen hart getroffen. Der Branchenumsatz ging um elf Prozent auf 4,25 Milliarden Euro zurück. Das geht aus den Zahlen des Handelsverband Juweliere (BVJ)   hervor. Gewachsen hingegen sind die Umsätze, die aus dem E-Commerce stammen. Nach den Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland   ist der Bruttoumsatz im deutschen Onlinehandel für 'Schmuck & Uhren' mit einem moderaten Plus von 9,8 Prozent auf 1,217 Milliarden Euro gewachsen.

Trotz des Umsatzwachstums gehört das Segment 'Schmuck & Uhren' in diesem Jahr zu den Warengruppen, die o

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